Abgabebedingungen


Da ich leider nicht alle meine Schweinchen behalten kann, muss ich mich leider von Zeit zu Zeit von einigen meiner Tiere trennen.

 

 

Jungtiere werden grundsätzlich erst ab einem Mindestgewicht von 350g oder im Alter von 4 bis 6 Wochen, je nach Entwicklung, abgegeben.

 

Ich gebe meine Tiere ausschließlich in artgerechte Haltung, nicht als Einzeltier und nicht als Partnerersatz für ein Kaninchen ab. Meine Tiere sind KEIN Schlangenfutter!

 

Meine Tiere kennen keine Käfighaltung und werden auch nicht in eine solche abgegeben.

 

Ich gebe nur augenscheinlich gesunde Tiere ab, jedoch kann ich keine Garantie für die spätere Entwicklung meiner Tiere geben. Für die weitere Entwicklung übernehme ich ab dem Tag der Abholung keine Verantwortung mehr.

 

Für Züchter gebe ich einen Stammbaum mit ab. 

 

Ich gebe keine unkastrierten Böcke an Privatpersonen ab!

 

Eine Reservierung der Tiere, ist nur durch eine Anzahlung  in Höhe von 50% des Kaufpreises möglich. Als reserviert oder verkauft gilt das Tier erst, wenn die jeweilige Anzahlung erfolgt ist oder komplett bezahlt wurde. 

Ist nach 5 Tagen noch keine Anzahlung erfolgt, wird das Tier wieder freigegeben. Bei Absprung Ihrerseits behalte ich die Anzahlung als Aufwandsentschädigung für die Zeit, in der ich eine anderes Zuhause für das Schweinchen hätte finden können.

Sollte das Schweinchen bei mir erkranken oder gar versterben, erhalten Sie den bereits geleisteten Betrag umgehend zurück erstattet.

 

Wird das Tier am abgemachten Abholtag nicht abgeholt und erfolgt auch in den folgenden 5 Tagen keine Rückmeldung des Interessenten, so wird das Schweinchen wieder zur Abgabe freigegeben.

 

Die im Vorfeld geleistete Anzahlung verfällt dann ebenfalls und wird nicht zurück erstattet!

 

 

Sollte es einmal vorkommen, dass die neuen Besitzer das Tier wieder abgeben müssen, so möchte ich zumindest informiert werden! Gerne helfe ich auch bei der Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause.

 

Bei Fragen zu meinen Tieren, stehe ich auch nach dem Kauf jederzeit gerne zur Verfügung. 

 

Nach Absprache können Sie Ihr zukünftiges Meeri jederzeit besuchen und ich zeige Ihnen gerne meine Haltung.

 

Ramona Piehler